Frau mit Einkaufstaschen

Facing Future (Universal Music)

Anbieterinformation
13,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
0602527518220
- +
Verfügbar

Das letzte Album des sanften Riesen: Mit dem großartigen Medley Somewhere Over The Rainbow/Wonderful World - bekannt aus dem Radio und zahlreichen TV-Serien! Israel IZ Kamakawiwoole entstammte einer musikalischen Familie, sein Onkel Moe Keale war eine Musiklegende Hawaiis. Er begann als 11-jähriger, nach dem Umzug seiner Eltern nach Makaha gemeinsam mit seinem älteren Bruder Skippy ( 1982), mit dem Musizieren. IZ spielte neben dem Gesang Ukulele und gründete als 15-jähriger gemeinsam mit seinem Bruder Skippy, Jerome Koko, Moon Kauakahi und John Koko die Gruppe The Makaha Sons of Niihau, die im Verlaufe von 15 Jahren neun Alben herausbrachte und mehrfach den Hoku Award verliehen bekam. Anfang der 90er Jahre verließ Kamakawiwoole die Sons und startete eine Solokarriere. Er wurde auch außerhalb Hawaiis berühmt, als sein Album Facing Future 1993 veröffentlicht wurde, das unter anderem das Medley Somewhere Over the Rainbow/What a Wonderful World enthielt. IZ wurde nur 38 Jahre alt. Er starb nach mehreren vergeblichen Krankenhausaufenthalten an Atemnot, bedingt durch seine krankhafte Fettsucht. Nach dem Tod des äußerst populären Hawaiiers, der in seiner Heimat The Gentle Giant genannt wurde, verhängte die Regierung Staatstrauer. Über 10.000 Trauernde gaben ihm das letzte Geleit.