Unser empathisches Gehirn (btb)

Unser empathisches Gehirn (btb)

Anbieterinformation
11,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
39188259
Dieser Shop bietet keine Reservierungsoption an.
Nur noch wenige verfügbar

Warum haben die Gefühle anderer so großen Einfluss auf uns? Egal, ob wir auf einer Hochzeit gemeinsam mit der Braut zu Tränen gerührt sind oder im Kino mit dem Helden mitfiebern, die Emotionen anderer können zu einem Teil von uns und damit zu unseren Emotionen werden als würde das, was anderen widerfährt, auf uns übergreifen. Doch wie stellt unser Gehirn das an? Warum sollten die Gefühle anderer so großen Einfluss auf uns haben? Der Hirnforscher Christian Keysers, Experte in Sachen Spiegelneuronen, gibt Einblick in sein Forschungsgebiet: unser Gehirn und wie wir intuitiv verstehen und nachempfinden, was andere fühlen.